zuletzt aktualisiert

Schlagzeilen

  • Das Sekretariat ist montags, mittwochs und freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr erreichbar. Sonst nur über Anrufbeantworter!

     
  • Die Anmeldeunterlagen zur Betreuung im Schuljahr 2018/2019 liegen vor.

    s. Betreuung - Anmeldung

     
  • Motto der Woche:

    Wir machen nichts kaputt.

     

     

Was uns ausmacht

Beratung vor Ort
Stadt Dortmund Jugendamt

Eintracht Aktuell

Klasse 3 A

Wir sind die Klasse 3 a

IMG

 

Klassenlehrerin: Frau Fink

Schülerzahl: 19

Unser Klassentier ist die Eule

 

Unsere Traumfänger

Traumfänger2016

Hier befinden sich bald Bilder, Berichte und Geschichten aus unserer Klasse:

3.Schuljahr:

Wir backen mit der 3b zusammen

Patenstunde in der Vorweihnachtszeit

Schwimmspaß vor den Herbstferien

Ein toller Tag an unserer Schule: Handball mit den Profis

Wir werden Paten

Wir wandern mit Räuber Mohr durch Holzen

2.Schuljahr:

Großer Klassenumzugstag

Fahrradtraining auf dem Schulhof

Zirkus an unserer Schule

Besuch bei Do-Kidz- Thema Magnetismus

Unser Besuch im Zoo

1.Schuljahr:

Besuch im Weihnachtsdorf

Wir lernen unsere Paten aus der 3 kennen

Wir basteln Traumfänger

Kuscheltiertag

 

Traumfänger 2015

Wir haben Traumfänger gebastelt. Meiner hängt nun in meinem Zimmer.

Traumfänger2016

Unsere Paten aus der 3

Nun haben wir endlich unsere Paten gekriegt. Darauf haben wir schon sooo lange gewartet. Als wir in die Klasse kamen, waren alle ganz aufgeregt. Manche Kinder kannten sich noch aus dem Kindergarten. Dann haben wir gemeinsam überlegt, wer Pate wird. Am ersten Tag haben wir etwas zusammengelesen und später in der Pause draußen zusammengespielt. Danach haben wir öfter in den Pausen mit unseren Paten gespielt.

diktiert von A.

PA020820

 

Unser Besuch im Zoo

DSC04008

Unser Ausflug in den Zoo

Als ich mit meiner Klasse in den Zoo gegangen bin, war das voll cool. Wir sind mit dem Bus losgefahren und mussten auch umsteigen. Als wir angekommen sind, haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und haben eine Zoorallye gemacht. Das erste Tier, zu dem wir gegangen sind, war eine Schneeeule. Die hatte ganz helle Federn und war viel größer, als ich gedacht habe. Wir haben Elefanten, Affen, Lamas und ganz viele andere Tiere gesehen. Wir haben uns auch die Seelöwenfütterung angesehen. Das war toll, aber auch sehr voll. Danach sind wir noch auf den Spielplatz gegangen. Danach sind wir wieder zur Schule gefahren. Das war ein schöner Schultag.

L.

DSC04012

DSC04015

DSC04018

DSC04020

DSC04025

DSC04030

DSC04036

DSC04038

Handballtag mit den Profis

IMG 5880

Unser Handballtag mit der Profihandballspielerin war toll. Sie ist sehr nett und wir haben viel von den Handballern gelernt. Wir hatten erst zwei Stunden Handballtraining. Da haben wir viele coole Handballspiele gespielt und konnten uns später noch ein Autogramm holen. Wir haben Jolinchen kennengelernt. Die war sehr groß und grün. Jolinchen konnte kein Deutsch sprechen und hatte deshalb eine Übersetzerin dabei. Alle Kinder haben ein cooles grünes T-shirt gekriegt.

IMG 5850