Schlagzeilen

  • Im Terminplan fehlt der bewegliche Ferientag am 05.03.2019!

     
  • Das Sekretariat ist montags, mittwochs und freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr erreichbar. Sonst nur über Anrufbeantworter!

     
  • Die Anmeldeunterlagen zur Betreuung im Schuljahr 2018/2019 liegen vor.

    s. Betreuung - Anmeldung

     
  • Motto der Woche:

    Wir sind fair zueinander.

     

     

Was uns ausmacht

Beratung vor Ort
Stadt Dortmund Jugendamt

Literaturpreis der Stadt Dortmund 2014

Im 3.Schuljahr haben wir am Literaturwettbewerb der Stadt Dortmund teilgenommen. Über 700 Texte wurden eingereicht. Es sollten Geschichten oder Gedichte zum Thema "Brücken" geschrieben werden. Die beiden 4.Schuljahre unserer Schule erhielten einen Klassenpreis, der mit 50 Euro für die Klassenkasse honoriert wurde. Am Sonntag war die große Preisverleihung im Stadttheater. Es war eine Veranstaltung mit vielen Ehrengästen. Einige eingereichte Texte wurden vorgelesen und Ausschnitte aus dem Bühnenprogramm der Stadt Dortmund wurden gezeigt. Besonders gute Texte wurden extra hervorgehoben.

 

20141123 123651