Schlagzeilen

  • Achtung!

    Der Termin für das diesjährige Schulfest ist am Freitag, den 6.7.2018.

     
  • Das Sekretariat ist montags, mittwochs und freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr erreichbar. Sonst nur über Anrufbeantworter!

     
  • Die Anmeldeunterlagen zur Betreuung im Schuljahr 2018/2019 liegen vor.

    s. Betreuung - Anmeldung

     
  • Motto der Woche:

    Wir klettern nicht auf die Garage.

     

     

Was uns ausmacht

Beratung vor Ort
Stadt Dortmund Jugendamt

Stadtmeisterschaft Handball

 

Es wurde in zwei Dreier-Gruppen gespielt und als Sieger gingen hervor die Höchstener GS und die Eintracht GS. Ausrichter war die Stadt Dortmund, die Schiedsrichter und den Spielleiter stellte der Handballkreis Dortmund. Alle sechs Schulen haben Handball-AG's eingerichtet und so kamen ansehnliche Spiele zustande und viele begleitende Väter und Mütter feuerten ihre Kinder an. Natürlich waren die Kids stolz, ihre Schule in den Schultrikots zu vertreten.

GS-Stadtm.Vorrunde-22.11.16 068 Large


27.11.2016
Eintracht-Grundschule
Vorrunde Handball

Um 14.15 Uhr war Treffpunkt. Im Phoenix-Gymnasium haben wir alle Spiele gewonnen. Die Aufstellung: Noah, Lukas, Ben, Alejandro, Jonah, Fynn, Martin, Oie, Luis, Lais, Theo. Es waren auch Kinder dabei, die im Verein spielen. Alle haben ihr Bestes gegeben. Die Aufstellung am Anfang war: Noah war im Tor, Martin und Jonah waren in der Abwehr und Lukas und Fynn und Oie waren im Mittelfeld. Das erste Spiel haben wir 8:3 gewonnen. Das zweite Spiel haben wir 8:0 gewonnen. Unser Trainer heißt Peter Marx. Frau Möckel, die Schulleiterin war auch dabei. Wir haben vor dem Spiel unsere Spieltaktik besprochen. Als Trikots haben wir unsere Eintracht- Shirts angezogen.

Von Noah und Lukas